: Großes Finale am Nordpark

Vom 23. bis 31.Mai geht das Projekt Sparkassen Cinedrive auf dem Messegelände im Nordpark in die Verlängerung. An sechs Tagen präsentieren die Veranstalter ein Programm, was sich definitiv nach Festival anfühlt. Von Comedy, Live-Podcast, Konzerten bis hin zur Autokino-Party ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Spirit eines bunten Open Air Festivals, die DNA von Gladbacher Unternehmern aus der Kreativwirtschaft, viel Herzblut und die größtmögliche Kreativität der Veranstaltergemeinschaft stecken in dem Projekt Autokino Nordpark. „Die Art der Herangehensweise an ein Eventangebot in Corona-Zeiten hat für eine eindrucksvolle Identifikation unserer Gäste mit dem Sparkassen Cinedrive gesorgt“, erklärt Silke Müller, Mitveranstalterin und Geschäftsführerin der Agentur terzmachen aus Mönchengladbach.

Nichtsdestotrotz hat man sich nun entschieden, das Projekt zum 31. Mai zu beenden. Und zwar mit einem großartigen Programm, das für jeden etwas zu bieten hat. „Wir gehen natürlich nicht einfach so. Wir sind angetreten, um den Menschen in dieser besonderen Zeit eine Abwechslung zu bieten, weil wir unsere Heimatstadt lieben. Dieser Aufgabe wollen wir nun mit einem exklusiven Kulturprogramm bis Ende des Monats weiter nachkommen“, so Müller. „Nur“ Kino ist dann Geschichte und „echtes“ Bühnenprogramm bekommt wieder seinen Platz in der Stadt.

„An sechs Tagen haben wir nun noch einmal die Möglichkeit, ganz NRW zu zeigen, welches Potenzial in dieser Stadt steckt und warum es sich lohnt für eine gemeinsame Sache einzustehen. Ich freue mich vor allem auf die Comedy Mix Show und die große Abschlussparty am 31. Mai. Da erwartet die Besucher noch eine ganz besondere Überraschung“, freut sich Philipp Johnen, Geschäftsführer der 3s Gmbh Co. KG.

Die Sparkassen Cinedrive Veranstaltergemeinschaft besteht aus: 3s GmbH Co. KG, terzmachen UG, Ministry of Lights und Sound Magic Gbr.

Der Vorverkauf für die einzelnen Veranstaltungen ist teilweise gestartet. Tickets gibt es online bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Alle Infos zum Programm in den sozialen Netzwerken (Instagram: sparkassen_cinedrive; Facebook: sparkassencinedrive) sowie auf der Website www.cinedrive.de.

Weiterhin gilt zudem die Regelung, dass zwei Erwachsene pro Auto (plus Kinder unter 18, die im Haushalt leben) zugelassen sind.