: Hupend geht es in den Mai

Das Autokino feiert sein Comeback. Auch in Mönchengladbach ist es aktuell die einzige Möglichkeit, in Zeiten der Corona-Pandemie nicht auf Freizeitvergnügen verzichten zu müssen. Deshalb haben sich die Veranstalter des Sparkassen Cinedrive kurzerhand für den Tanz in den Mai etwas besonderes einfallen lassen.

Unter dem Motto „Hupt mit uns in den Mai!“ gibt es auf dem Messegelände im Nordpark pünktlich zum Monatswechsel ein dickes Kino-Konzertprogramm. Um 20.30 Uhr geht es los mit der Tour-Dokumentation der Toten Hosen „Weil du nur einmal lebst“. Ein Filmteam begleitete die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee „Laune der Natour“ und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch mit dieser unglaublichen Energie gemeinsam auf der Bühne spielen können.

Die Konzertreise, die von insgesamt fast einer Millionen Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.

Um 21.30 Uhr betritt dann Udo Lindenberg die (Film-)Bühne. In „Lindenberg! Mach dein Ding“ wird keine Station der deutschen Rock-Legende ausgelassen: von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973, von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz-Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“.

Statt Tanz in den Mai ist am 30. April im Sparkassen Cinedrive also die Devise: Hupkonzert in den Mai!

Infos rund um die Filme sowie Tickets gibt es unter www.cinedrive.de