: Meister der Kampfkunst

Britt Heinze und Frank Pfennig organisieren am 25. und 26. Januar im Hardter Wald das bereits dritte International Friendship Kenpo Camp mit zahlreichen international renommierten Meistern der Kampfkunst American Kenpo.

Im Januar wird Mönchengladbach wieder zum Treffpunkt vieler herausragender Kenpo-Kämpfer. Das von den Mönchengladbacher Kenpoisten und Agentur-Chefs Britt Heinze und Frank Pfennig organisierte International Friendship Kenpo Camp ist als Come-together von Kampfkünstlern geplant und findet am 25. und 26. Januar wieder im Wilhelm-Kliewer-Haus im Hardter Wald statt. „Unsere internationale Kenpo Familie wächst stetig weiter. Uns geht es um die Pflege dieser Freundschaften, das Kennenlernen neuer Menschen und das Training mit anerkannten Kapazitäten und weltweiten Meistern des Kenpo“, erklärt dazu Frank Pfennig.

Vor drei Jahren hatten Britt Heinze und Frank Pfennig die Idee, ein International Friendship Kenpo Camp in Mönchengladbach auszurichten. Inzwischen wurde von den beiden auch der Kenpo-Verein empty hands e.V. gegründet. Wir sind sehr stolz über die vielen Zusagen von Trainern und Anmeldungen von Kenpoisten aus vielen europäischen Ländern. Es war die richtige Entscheidung, solch ein Camp anzubieten“, betont Britt Heinze.

Die Instruktoren bei dem International Friendship Kenpo Camp 2020 besitzen hohes Ansehen in der Welt der Kampfkünste. Diesmal sind unter anderem Allan Corrigan (Irland), 9. Dan, Angelo Collado (USA), 8. Dan und Matt Snell (England), 7. Dan, mit dabei. Aber auch Instruktoren aus Spanien und den Niederlanden nehmen teil.

„Wir wollen ermöglichen, von den Besten zu lernen und die Begeisterung für American Kenpo weiter zu entfachen“, so Pfennig.

Der Begründer des Kenpo, Ed Parker, hat sein System aus vielen verschiedenen asiatischen und europäischen Kampfkünsten zusammengesetzt. Zudem enthält American Kenpo Einflüsse aus der chinesischen, japanischen, okinawanischen, hawaiischen und amerikanischen Kultur. Ein kostenloses Probetraining ist nach Absprache möglich.