: Verborgene Gartenschätze

Am kommenden Wochenende ist zum dritten Mal in diesem Jahr Tag der offenen Gartenpforte. In Mönchengladbach öffnen drei Gartenbesitzer die Pforten zu ihren Gärten.

. Ob man auf der Suche nach Inspirationen, Tipps oder Ausflügen ins Grüne ist, ist ganz egal: All dies kann bei der „Offenen Gartenpforte“ kombiniert werden. Schon im Mai und im Juni hatten im Rheinland wieder Gartenbesitzer Gartenliebhabern einen Blick in ihre grünen Oasen erlaubt. Am Wochenende, 20. und 21. Juli, geht es weiter mit der Tour durch die Gärten. In Mönchengladbach ist der Stadtgarten mit Kunst, uralter Rotbuche und Sitzecken des Kulturzentrums Bismarckstraße 97 - 99 (BIS) am Samstag, 20. Juli, von 12 bis 17 Uhr und am Sonntag, 21. Juli, von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Angelika und Marcus Klein zeigen am Sonntag, 21. Juli, von 10 bis 17 Uhr ihren Mischgarten mit kleinen Teichen und Gemüsebeet (Gingterkamp 113). Ihren Nutzgarten mit Gemüse, Obstbäumen, Beerensträuchern, Gewächshaus und Erholungsteil mit Blumen zeigt Vera Borzekowski am Samstag, 20. Juli, und Sonntag, 21. Juli, jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Kleingartenanlage Großheide, Leopold Becker Weg 70.

In diesem Jahr nehmen im Rheinland über 280 sehenswerte Gärten teil, die vom Frühling bis zum Spätsommer zum Besichtigen und Entdecken einladen!