1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Wincent Weiss beim Strandkorb Open Air Mönchengladbach

Strankorb Open Air : Der Sommer mit Wincent Weiss

Wincent Weiss ist mit dabei beim Strandkorb Open Air. Am 2. August läutet der Sänger den „Sommer 2021“ im SparkassenPark Mönchengladbach ein.

Über 25 Shows, die für 2020 geplant waren, aber abgesagt oder verlegt werden mussten. Mit allen damit zusammenhängenden Konsequenzen für die Crew und einen selbst. Auf den direkten, so geliebten Kontakt zu den Fans verzichten zu müssen. Euphorie und Glück nicht teilen zu können. Wie geht man emotional damit um, wenn 24 Stunden nicht, wie so oft in den letzten Jahren, eigentlich viel zu kurz sind, sondern sich auf einmal ziehen, wie Kaugummi?

Eine ungewohnte Situation für Wincent Weiss, ein neues Gefühl. Vielleicht zu sehr verdrängt in den letzten Jahren. Bei sechs zumeist ausverkauften Tourneen von über einer viertel Million Fans in den letzten drei Jahren. Bei der überwältigenden Sympathie und dem überwältigen Zuspruch. Fühlbar im Kreis der KonzertbesucherInnen, zählbar in Top-3 Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts

Wincent Weiss hat genau das Richtige gemacht. Er hat die Zeit genutzt, um zu reflektieren. Über sich selbst und die Welt um ihn herum. Und daraus Musik gemacht. 15 neue Songs, so offen und ehrlich, wie noch nie.