: YES rocken für ein Konzert die Red Box

: YES rocken für ein Konzert die Red Box

Nachdem die Band im letzten Jahr ihr „50th Anniversary“ mit ihrer Jubiläumstour gefeiert hat, startet YES im nächsten Jahr neu durch und kommt für ausgewählte Shows nach Deutschland.

Nach der erfolgreichen Bekanntgabe der UK-Tour, kommt YES am 19. Mai 2020 für eine exklusive Show nach Mönchengladbach in die Red Box; übrigens die einzige in NRW. Fans können sich auf ein zweiteiliges Konzert freuen, bei dem sowohl das Komplette „Relayer“-Album als auch die größten und bekanntesten Hits der Band gespielt werden.

Die fantasievollen Grafiken des legendären Albumhüllen-Designers Roger Dean, präsentiert vor einer imposanten High-Definition-Video-Wand, bieten die optimale Einstimmung auf einen Abend mit den sechs Virtuosen Steve Howe (Gitarren), Alan White (Schlagzeug), Geoff Downes (Keyboards), Billy Sherwood (Bass, Backing Vocals), Jon Davison (Leadgesang) und Jay Schellen (zusätzliche Percussion).

„Meiner Einschätzung nach zählt ,Relayer’ zu den kreativsten und musikalisch interessantesten Arbeiten im Repertoire dieser Gruppe. Es aufzuführen, ist eine echte Herausforderung, macht aber auch jede Menge Spaß. Ich freue mich darauf, die Lieder auf der Bühne präsentieren zu können. Und ich hoffe, dass die Konzertbesucher beim Anhören ebenso viele Freude haben wie wir als Akteure“, freut sich der langjährige YES-Drummer Alan White.

Mehr von Meine Woche