Mordkommission ermittelt gegen Steinewerfer

Mordkommission ermittelt gegen Steinewerfer

Auf der Autobahn A 44 ist am Samstag, 26. Mai, gegen 23 Uhr, ein mit vier Männern besetzter silberner Audi A 3 in Höhe der Brücke Willich-Beckershöfe auf der Frontscheibe von einem Gegenstand – wahrscheinlich von einem Stein – getroffen worden.

Der 21-jährige Fahrer war mit dem Auto (ein Leihwagen mit HH-Kennzeichen) bei einer Geschwindigkeit von mehr als 120 km/h von Düsseldorf kommend Richtung Mönchengladbach unterwegs, als plötzlich ein Gegenstand die Windschutzscheibe traf. Glücklicherweise hielt die Scheibe dem Aufprall stand. Gleichwohl schleuderten Glassplitter auf alle Fahrzeuginsassen, die aber unverletzt blieben.

Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Ein Polizeihubschrauber wurde zur Tatortfotografie eingesetzt.

Die Polizei Mönchengladbach hat jetzt eine Mordkommission eingerichtet und bittet unter Telefon 02161 29–0 um Hinweise aus der Bevölkerung auf verdächtige Personen, die sich am Samstagabend in der Zeit zwischen 20 und 23.30 Uhr im Bereich der Autobahnbrücke Willich-Beckershöfe aufgehalten haben.

(StadtSpiegel)