Navi-Diebe schlagen in Büderich zu

Navi-Diebe schlagen in Büderich zu

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren in Büderich Unbekannte unterwegs, die sich auf den Ausbau von fest eingebauten Navigationssystemen und Airbags spezialisiert haben. Aktiv waren die Diebe auf der Gartenstraße.

Hier bauten sie aus einem 5er BMW das festinstallierte Navisystem und das Lenkrad samt Airbag aus. Auf der Lessingstraße machten sie sich an einem VW Polo zu schaffen. Abgesehen hatten sie es auf den Fahrerairbag und der Radio-CD Anlage. Aus einem VW Tiguan bauten sie das festinstallierte Navigationssystem aus. Der Geländewagen war in der betroffenen Nacht auf der Hölderlinstraße abgestellt. Wie die Diebe in die Innenräume der drei Autos gelangten, wird die Spurenauswertung ergeben. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131/ 3000 entgegen.

(Report Anzeigenblatt)