Patrick Treutlein im Gespräch!

Patrick Treutlein im Gespräch!

Am Freitag, 28. Oktober, stellt sich Patrick Treutlein um 18 Uhr den Fragen von Dr. Ute Canaris im Café „Leib und Seele“.

Der Interieur-Designer und Interieur-Spezialist für exklusive, individuelle Wohnkultur Patrick Treutlein wurde 2011 zum „Inneneinrichter des Jahres“ in der Kategorie „herausragende Markenführung“ gewählt und ist Anfang 2016 vom Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Meerbusch (MIT) zum „Meerbuscher Unternehmer des Jahres“ ernannt worden. Am Freitag, 28. Oktober, um 18 Uhr stellt sich Patrick Treutlein den Fragen von Dr. Ute Canaris im Café „Leib und Seele“ in Büderich.

Patrick Treutlein ist nicht nur ein Unternehmer mit Weitblick und Verantwortung, der seine Produktion nach Meerbusch verlagert hat, er bezeichnete sich selbst auch als „Arealist“ und „Lokalist“, und lebt als ein „Fan von Meerbusch“ mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Büderich. Neben eigenen Werkstätten in Osterath, ist Patrick Treutlein mit seinen Einzelhandels-Geschäften rund um das Thema Innenarchitektur und Urban Living auf der Dorfstraße in Büderich im Meerbuscher Stadtbild bekannt.

Wichtig war ihm auch der Standort für seine Verwaltung und Manufaktur. In der Nikolaus-Otto-Straße in Osterath hatte bereits sein Vater als Textilgroßhändler die erste Halle errichtet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann und Raumausstatter, der Häuser, Wohnungen und Lofts weltweit gestaltet und dort Wohnwelten auf hohem Niveau schafft, beschäftigt nicht nur Innenarchitekten, Diplom-Designer und Raumausstatter, er bildet auch aus und hat einen Flüchtling eingestellt, der ebenfalls eine Ausbildung bei ihm absolviert.

In der Reihe „Freitagabend Gespräche“ wird mit Patrick Treutlein ein Menschen vorgestellt, der vor über 20 Jahren den Grundstein für sein heute international florierendes Unternehmen „Patrick Treutlein Interior“ gelegt hat. Dabei sind sein feines Gespür für Mensch und Seele, Harmonie und Ästhetik, Form und Farbe und seine überzeugende Authentizität maßgebend für seinen Erfolg.

Das Gespräch beginnt um 18 Uhr und endet gegen 19 Uhr. Alle Meerbuscherinnen und Meerbuscher sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche, Dietrich-Bonhhoeffer-Straße 9, in Büderich.

(Report Anzeigenblatt)