Polizei sucht Trickdieb

Polizei sucht Trickdieb

Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Trickdieb, der schwarze Flecken im Gesicht hat.

Am vergangenen Dienstag, gegen 15 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger bei einer älteren Dame. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Moerser Straße betätigte den Türdrücker, weil sie Besuch erwartete. Doch wider Erwarten stand ein 60 bis 70 Jahre alter Herr vor ihrer Tür und erkundigte sich nach einer freien Mietswohnung im Haus. Er gab vor, dass man gemeinsame Bekannte hätte und verschaffte sich so Einlass. Nachdem der Unbekannte kurz darauf übereilt aufbrach, stellte die Geschädigte fest, dass ihr Portemonnaie aus der Küche verschwunden war. Sie verständigte die Polizei und lieferte eine gute Beschreibung des vermeintlichen Diebes. Der Tatverdächtige war demnach 60 bis 70 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur. Auffällig waren schwarze Flecken auf seiner linken Wange. Er war ordentlich gekleidet und sprach akzentfrei Deutsch. Die ermittelnde Kripo bittet Zeugen, die den beschriebenen Tatverdächtigen gesehen haben oder Hinweise geben können, sich unter 02131/3000 zu melden.

(Report Anzeigenblatt)