Porto ist nächster Härtetest

Porto ist nächster Härtetest

Nach dem einwöchigen Trainingslager am Tegernsee durften sich Borussias Profis über zwei freie Tage freuen. Heute aber geht die Vorbereitung in die nächste Phase. Am Freitag, 19 Uhr, wartet mit dem FC Porto ein wirklicher Härtetest.

Ein Hauch von internationalem Spitzenfußball weht schon in dieser Woche durch den Borussia-Park. War es sonst die offizielle Saisoneröffnung, die große Namen in den Borussia-Park lockte, so ist es jetzt „nur“ ein Testspiel. Doch mit dem FC Porto wartet eine Mannschaft, auf die die Borussia auch in der Gruppenphase der Champions League treffen könnte. Und Porto hat eine lange Tradition in der Belle Etage des europäischen Vereinsfußballs. Zwei Mal schon gewann Porto die Champions League (zuletzt 2004), immer wieder brachte man große Spieler heraus. Vor dieser Saison holte man mit Iker Casillas eine Torwartlegende und auch der Rest des Kaders verspricht ein richtiger Härtetest zu werden für den VfL. Doch genau solche Gegner braucht es, um sich auf die Anforderungen in der Champions League einzustellen. Immerhin scheiterte der FC Porto in der Vorsaison erst im Viertelfinale am FC Bayern, gewann das Hinspiel sogar mit 3:1.

(StadtSpiegel)