Senioren Union neu belebt

Senioren Union neu belebt

Die Senioren Union Willich (SU) ist jetzt neu gegründet worden. Fast 30 Teilnehmer waren bei der Versammlung anwesend. Zum Vorsitzenden der CDU-Vereinigung wurde Werner Hanewinkel gewählt. Der Schiefbahner hat vor seiner Pensionierung bei der Stadt Willich gearbeitet.

In der CDU Fraktion arbeitet er bereits seit vielen Jahren als Sachkundiger Bürger mit.

Bei Kaffee und Kuchen besprachen die Teilnehmer ihr Jahresprogramm. Dazu gehören viele soziale Themen; so auch eine Einladung zu den Maltesern. Der Willicher CDU-Parteichef Uwe Schummer, MdB, und die SU sind sich in der aktuellen Flüchtlingsdebatte einig: „In schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt der Union wichtig. Es gibt keinen Grund 70 Jahre europäische Entwicklung aufgrund von kurzatmigen Aktionismus zurückzudrehen.“

(Report Anzeigenblatt)