Stressbewältigung mit Kurt Krömer

Stressbewältigung mit Kurt Krömer

Kurt Krömer meldet sich mit seinem neuen Programm „Stresssituation“ zurück und bringt am Sonntag, 30. September, das Kunstwerk zum Toben.

Die Presse liebt ihn, die Kritiker lieben ihn, und sein Publikum liebt ihn erst recht! Einer der Gründe ist ganz sicher, dass Kurt Krömer kein Comedian wie viele andere ist, sondern ein ganz eigener Mensch. Als Comedian changiert er zwischen Slapstick und feinster Ironie. Ein ausgefeiltes Drehbuch, einen festen Text, die sichere Routine – das alles braucht und will Krömer nicht. Er freut sich selbst am meisten, wenn die Show mal wieder so richtig aus dem Ruder läuft. Deshalb lobte ihn die Jury des Grimme-Preises 2011 auch so sehr: „Bei aller Souveränität, die ihm Jahre auf der Bühne und im Fernsehen verliehen haben, ist sein größtes Talent nämlich immer noch seine Schlagfertigkeit.“

Sein neues Programm heißt „Stresssituation“, und bei Krömer darf man gespannt sein, was er sich dazu ausgedacht hat – oder vielmehr just in dem einen Moment auf der Bühne ausdenkt. Spontan, unerwartet, irre komisch.

(Report Anzeigenblatt)