Tagesmütter suchen Spender

Tagesmütter suchen Spender

Der Verein Tagesmütter in Meerbusch sucht neue Mitglieder und Spender, um eine Teilzeitstelle für Vermittlung, Betreuung und Organisation zu schaffen.

Der Verein Tagesmütter in Meerbusch bittet um Hilfe: Seit kurzer Zeit ist die Stelle der pädagogischen Fachkraft weggefallen – und jetzt schlagen die Tagesväter und -mütter Alarm. „Wir fürchten um die Qualität unseres Angebotes“, sagen Annette Rüdiger und Angelika Schumann. Bisher hatte Inge Loesch-Engler als pädagogische Fachkraft „als unabhänige Beraterin“ für Eltern und Tagespflegepersonen fungiert. Zudem zeichnete sie sich für die Qualifizierungen, Fortbildungen und Vermittlungen verantwortlich. Mit ihrem Eintritt in den Ruhestand änderte sich allerdings alles. Von der Stadt Meerbusch finanziert, war Inge Loesch-Engler beim Verein Tagesmütter angestellt. Nach ihrem beruflichen Ausscheiden setzte die Stadt Meerbusch nach Angaben der Tagesmütter die Finanzierung nicht fort, sondern schuf innerhalb des Jugendamtes selber eine entsprechende Stelle. „Wir würden gerne selber das Angebot aufrecht erhalten.“ Da sich die 62 Vereinsmitglieder eine Teilzeitstelle nicht leisten können, bitten die Damen und Herren nun um Spenden. „Oder Meerbuscher Eltern melden sich als Mitglied bei uns im Verein an.“ Kontakt und nähere Infos: www.tagesmuetter-verein.de .

(Report Anzeigenblatt)