und Seele“

und Seele“

Am Freitag, 24. Oktober, um 18 Uhr kommt Ingeborg Horstmann-Rabba als Gast ins Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche in Büderich. Generationen von Grundschülern der früheren Hildegundis-Schule, heute Adam-Riese-Schule, an der Witzfeldstraße ist sie ein Begriff.

30 Jahre war sie dort Lehrerin und hat vieles dort angestoßen, vor allem auch die regelmäßige Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Büderich. Ehrenamtlich ist die Lankerin auch heute noch viel „unterwegs“. Sei es als Leiterin des Diakonieausschusses ihrer Kirchengemeinde Lank, als Organisatorin der Frühstückstafel an der Raphaelschule bis zu ihrer Schließung im vergangenen Jahr und als Mitglied des Partnerschaftskomitees des Kirchenkreises mit Humbang/Sumatra in Indonesien, das sie schon mehrmals besucht hat. Der Eintritt ist frei.

(Report Anzeigenblatt)