1. Städte
  2. Viersen

5.400,11 Euro spenden Dölker Möhnen

Spendenaktion : Möhnen sammeln 5.400 Euro

Die Dölker Möhnen sind gemeinsam mit den Prinzenpaaren zu ihrer traditionellen Spendensammlung zusammengekommen. Kürzlich wurden die Spenden an karitative Einrichtungen übergeben.

. Seit über 40 Jahren unterstützen die Dölker Möhnen mit ihrer Spendensammlung zahlreiche lokales Projekte. Auch in diesem Jahr am Karnevalssamstag ging es gemeinsam mit den Prinzenpaaren mit dem Stripke auf Spendenfang in Dülkener Geschäfte und bei Dülkener Jecken. Alle Spender*innen konnte sich dabei über einen Mäusespeckorden freuen. Gesammelt wurden Spenden für das Haus Lummerland – Intensivpflege für Kinder und Jugendliche, die Sternenkinder des Vereins Child’s Horizon e. V, den Löwenkinder-Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder, den Dülkener Martinsverein sowie das Kinder- und Jugendzentrum ALO.

Nun wurden in der Dülkener Filiale der Sparkasse Krefeld die Spendendosen geöffnet. Gezählt wurden 2.510 Euro Papiergeld und 1.297 Euro Münzen, die durch eine Spende der Sparkasse Krefeld und eine Sammlung bei Firmen nach Karneval durch Marlies Sommer sowie Angela Langenheim mit 1.410 Euro auf 5.400,11 Euro aufgestockt wurden. Seit Bestehen dieser Aktion der Dölker Möhnen war dies die größte Summe, die bisher zusammen getragen wurde.