1. Städte
  2. Viersen

Dülkener Prinzenpaar hat Spenden bei Proklamation gesammelt

Engagement : Prinzenpaar spendet an Vereine

. Jetzt übergab das Dülkener Prinzenpaar, Mark I. & Natalie I., im Bürgerhaus Dülken ihre Spenden, die sie u.a. im Rahmen ihrer Proklamation gesammelt hatten.

Mark und Natalie Aretz hatten im Vorfeld zu ihrer Proklamation bekannt gegeben, dass sie auf die üblichen Gastgeschenke verzichten und stattdessen für die Löwenkinder – Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. – sammeln möchten. Ein Mitglied der Prinzengarde hatte die Idee, während des Abends eine Spendenaktion durchzuführen, um die Löwenkinder sowie die beiden Organisationen Fundaciòn für Kinder (Projekt zur Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher) und Kuschelmonster WG (mit viel Liebe und Herz geführte private Tierhilfe aus Dülken) zu unterstützen.

Drei selbstgestaltete Sammelboxen wurden von den anwesenden Gästen der Proklamation reichlich gefüllt. Zwei Mitglieder der Prinzengarde Dülken stockten die Spendenaktion mit jeweils einer Privatspende von 250 Euro auf. Somit konnten folgende Spendenbeträge übergeben werden: An die Löwenkinder 1.553 Euro, an die Fundacion für Kinder 500 Euro und an die Kuschelmonster WG ebenfalls 500 Euro.