1. Viersen

Komödie für das Publikum in Nettetal am Samstag, 27. Januar

Kultur : „Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?“

Eine Komödie, die gesellschaftliche Themen auf sehr humorvolle Weise behandelt, erwartet das Publikum in Nettetal am Samstag, 27. Januar.

In der Kulturaula, Kornblumenweg 1 in Kaldenkirchen, wird das Stück „Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?“ von Andrew Robb aufgeführt. Los geht es um 20 Uhr.

Groß, dunkelhaarig und blauäugig – nach einer aktuellen Studie machen diese Punkte einen attraktiven Mann aus. Aber was ist mit dem Hausputz, Müll runter bringen oder gar inneren Werten? Genau hier liegen die Fallstricke des Alltags, die eine Beziehung so schwermachen. Und die nimmt die neue Komödie „Darf ich noch auf eine Ohrfeige mit rauf kommen?“ aufs Korn.

Held des Stückes ist Thomas, der nach drei Jahren Ehe von seiner Frau verlassen wird. Dabei hätte er dieses Schicksal eigentlich als studierter Statistiker vorhersehen müssen. Liegt doch die Scheidungsrate bei stolzen 54 Prozent – und zu 65 Prozent ist es die Frau, die abhaut.

Am Boden zerstört hilft ihm seine langjährige beste Freundin mit einer einfachen Idee: Kontaktanzeigen. Und so beginnt für Thomas eine rasante Berg- und Talfahrt der Gefühle. Ob mit der dominanten Swetlana, der Ökoaktivistin Josy oder Elene, die verzweifelt einen potentiellen Vater für ihre geplanten Kinder sucht und vielen anderen. Nach der Vorstellung sind die Zuschauenden um einige Einsichten in Sachen Beziehungs-Psychologie reicher.

Außerdem werden viele Geheimnisse des Alltags geklärt – so zum Beispiel, warum nicht blinkende Mercedes-Fahrer eigentlich die wahren Umweltschützer sind oder warum Männer den Frauen dankbar sein müssen, überhaupt auf der Welt sein zu dürfen. Die Zuschauer*innen können sich auf einen witzigen Ausflug in die Welt von Partnerwahl und Beuteschema freuen. Die neue Londoner Komödienproduktion ist ein Abend voller Spaß für alle, die alleine sind, oder zu zweit, oder zu dritt. Auf der Bühne stehen Annika Stumpp und Lukas Fischer.

Eintrittskarten sind auf www.nettekultur.de von 13 bis 22 Euro erhältlich. Für Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Empfänger*innen von Sozialleistungen sowie Bundesfreiwilligendienstleistende kosten die Eintrittskarten acht bis 14 Euro. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, unter 02153/ 898 -4141, per Mail an nettekultur@nettetal.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.