1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

Altweiber-Party "Trallafitti" in der Rockschicht Viersen

Karneval in der Rockschicht : „Trallafitti – Die Altweiber-Party“ rockt

Wer Altweiber noch nichts vor hat, sollte sich „Trallafitti – Die Altweiber-Party“, am Donnerstag, 16. Februar, in der Rockschicht Viersen auf keinen Fall entgehen lassen. Los geht’s bereits ab 17 Uhr.

. Im Februar 2022 war es eine kreative Idee in Corona-Zeiten, jetzt am Altweiber-Donnerstag ab 17 Uhr wird das Ganze zu einer realen Veranstaltung: „Trallafitti“ heißt die neue Viersener Karnevalsparty in der Rockschicht mit DJ Budda (Christoph Jinkertz) und DJ Chris (Christian Leyers).

„Die hohen Einschaltquoten zum Stream und das Feedback der Zuschauer haben uns dazu animiert unsere Idee auch als Party weiterleben zu lassen“, sagt Leyers. So verfolgten über 2.000 Menschen vor den heimischen Computern und Fernsehgeräten das karnevalistische Treiben am Karnevalssamstag 2022, welches live aus der Rockschicht ausgestrahlt wurde. „Wir wussten auch erst gar nicht, dass man uns in Düsseldorf und Köln zugeschaltet hat“, lacht Christoph Jinkertz. „Das haben wir im Nachhinein erst durch Zufall von Bekannten erfahren, die zum Feiern vor Ort waren und uns Bilder und Videos zugeschickt haben“.

Die bunte Mischung aus Trash-Hits der 90er-Jahre und 2000er-Jahre, kölschen Tön und natürlich den besten Karnevalsklassikern, sowie dem ein oder anderen karnevalistischen Leckerbissen machen das neue Partykonzept aus. Bei der Party in der Rockschicht dürfen sich die Besucher wieder auf einige Highlights freuen. „Musikalisch geht’s wieder heiß her. Zudem begrüßen wir die Gäste am Eingang mit einem Welcome-Shot und werden die Rockschicht fein dekorieren und uns noch das ein oder andere einfallen lassen“, freuen sich Jinkertz und Leyers, welche auch diesmal wieder selbstredend als DJs an den Plattentellern stehen und für die richtige Stimmung sorgen werden. Präsentiert wird die Veranstaltung von der Volksbank Viersen.

Über 80 Prozent der Tickets sind bereits vergriffen. Ein begrenztes Ticketkontingent im Vorverkauf gibt es online noch unter scantickets.de oder unter rockschicht.de. Für Kurzentschlossene wird es eine Abendkasse mit nur wenigen Restkartengeben. Früh kommen oder Tickets online bestellen lohnt sich also.