1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

AMG-Schüler unterstützen Friedensdorf

AMG-Schüler unterstützen Friedensdorf

Stellvertretend für die Schulgemeinde des bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums in Dülken überreichte das Team der Schülervertretung zusammen mit dem Schulleiter eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Verein „Friedensdorf International“ in Dinslaken.

Das Geld ist Teil des Schulfesterlöses aus dem letzten Sommer. „Friedensdorf International“ wurde im Jahr 1967 als Bürgerinitiative gegründet, um Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten zu helfen. Den unschuldigsten Opfern der Kriege und Krisen sollte schnelle und unbürokratische Hilfe gewährt werden. Seit der Gründung hat sich die Arbeit der Einrichtung erweitert, aber immer noch stehen die Kinder im Mittelpunkt. Aus der anfänglich ausschließlichen Einzelfallhilfe ist ein Programm für den Frieden geworden.

Foto: Privat

(Report Anzeigenblatt)