Die Geschichte von Kater Zorbas

Die Theatergruppe „Mariele“ lädt kleine und große Zuschauer ein, gemeinsam auf die Reise von Kater Zorbas zu gehen. Der Titel des Stücks lautet: „Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte“.

Darin geht es um Möwe Kengah, die, nachdem sie in einen Ölteppich geraten ist, mit letzter Kraft auf der Terrasse von Kater Zorbas landet, und dort ein Ei legt.

Aber damit nicht genug, sie nimmt dem Kater auch noch das Versprechen ab, das Küken auszubrüten und ihm das Fliegen beizubringen.

Das entpuppt sich als wirklich harte Prüfung für Kater Zorbas und seine Katzenfreunde.

Doch wenn man etwas versprochen hat, dann muss man es auch halten und so versuchen die Katzen mit viel Geduld und vollem Einsatz, der kleinen Möwe das Fliegen beizubringen.

Gespielt wird im Pfarrheim St. Marien am Pastor-Grünig-Platz 1-4 an folgenden Terminen:

Samstag, 25. Oktober, 15 Uhr, Sonntag, 26. Oktober, 11 Uhr und 15 Uhr, Montag, 27. Oktober, 16 Uhr. Der Eintritt zu allen Vorstellungen beträgt jeweils vier Euro. Die Premiere am Freitag, 24. Oktober, ist bereits ausverkauft.

Tickets gibt es unter Telefon 02162/ 933716 oder 933733.

(StadtSpiegel)