1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Mirja Boes im Interview: Die Rückkehr einer Messdienerin

Mirja Boes im Interview : Die Rückkehr einer Messdienerin

Am Sonntag, 6. September, kommt Mirja Boes mit ihrem Programm "Das Leben ist kein Ponyschlecken" in die St. Cornelius-Kirche nach Dülken. Wir sprachen mit der Entertainerin über ihre Rückkehr in die Heimat.

Mirja, Du trittst in Deiner Heimat Dülken auf - was verbindest Du mit der St. Cornelius-Kirche?

Ich habe viele tolle Erinnerungen, viele Geschichten aus meiner Kindheit und Jugend. So war ich zum Beispiel Messdienerin in St. Cornelius.

Ist es etwas besonderes für Dich, in Deiner Heimat aufzutreten?

Natürlich. Ich freue mich auch sehr auf den Auftritt, aber die Leute werden dort genau so unterhalten, wie überall.

Was machst Du sonst noch, wenn Du nach Dülken kommst, außer gerade in St. Cornelius aufzutreten?

Also kürzlich habe ich noch mit meinen Eltern ein Eis am Alter Markt gegessen.

Bekommst Du die Diskussionen um die Leerstände in Dülken mit?

Ja, klar. Meine Eltern erzählen mir davon. Ich habe es mit Bedauern auch selbst schon gesehen. Es ist schade, denn in Dülken habe ich meinen ersten Kinofilm gesehen.

Kommen wir zu Deinem Programm: Auf was dürfen sich die Zuschauer freuen?

Auf einen einmalig lustigen Abend mit ganz viel Spaß. Ich mache Comedy und singe mit meinen Musikern, den Honkey-Donkeys.