1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

: Dominics fünfter Profiboxkampf

: Dominics fünfter Profiboxkampf

Nach einem sehr anspruchsvollen Trainingslager in Spanien sieht der junge Profiboxer Dominic Vial seinem fünften Profiboxkampf am Samstag, 30. November, ab 19 Uhr, in der Yayla-Arena (ehemals Königpalast) mit Freude entgegen.

„Das Training war hart, aber effektiv. Es beinhaltete drei Trainingseinheiten pro Tag mit Boxtraining, Kraftausdauer, Höhensprints, verschiedene Ausdauerläufe, Schwimmen und zweistündiges Bergklettern“, erklärt der junge Boxer. Sein jetziger Gegner wird Samet Yaser sein. Die Bilanz des Gegners: sechs Siege durch K.O. und sieben Niederlagen durch K.O. Für den Boxer aus Nettetal kein Grund zur Sorge. „Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und glaube, dass Gott mir die nötige Kraft geben wird. Außerdem steht meine Familie hinter mir - ihr Glaube an mich ist unbezahlbar“, sagt Dominic Vial.

Foto: Robin Kremp/ Maximilian Engels