1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Exhibitionist belästigt Mädchen im Tedi-Markt

Exhibitionist belästigt Mädchen im Tedi-Markt

Ein bislang unbekannter Täter zeigte sich am vergangenen Freitag zwei Mädchen aus Viersen (beide zwölf Jahre alt) in schamverletzender Weise. Im Tedi-Markt am Gereonsplatz, zwischen 16.30 und 17.30 Uhr, entblößte sich der Täter zwischen den Regalen und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Als die Mädchen den Mann zur späteren Identifizierung mit dem Handy fotografieren wollten, entfernte er sich und ging hinter einer Frau her, die ebenfalls in dem Geschäft war. Er folgte dieser Dame nach draußen und versuchte sie zu umarme. Anschließend ging er hinter der Frau her in Richtung Festhalle. Die Kripo bittet diese unbekannte Frau, nach Angabe der beiden Mädchen vermutlich eine aus Thailand stammende Dame, sich zwecks Klärung des Sachverhalts unter der Rufnummer 02162/377–0 zu melden. Auch weitere Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Polizei melden. Der mutmaßliche Exhibitionist wird als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er war zwischen 40 und 60 Jahre alt. Er hatte schwarze, hoch gegelte Haare und eine leicht braune Hautfarbe. Mitten unter der Unterlippe trug er ein schmales Bärtchen. Er war unrasiert. Bekleidet war er mit einer dickeren schwarzen, taillenlangen Winterjacke mit Nähten und einer blauen Jeanshose.

(StadtSpiegel)