1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Kleines, feines Weihnachtsprogramm

Kleines, feines Weihnachtsprogramm

Am Sonntag, 14. Dezember, wird in Viersen nicht nur der dritte Advent gefeiert. In der City haben nämlich auch die Geschäfte geöffnet und laden zum Weihnachts-Shopping ein. Dazu gibt es neben dem Fontys-Christmas-Market ein buntes Rahmenprogramm und einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt in der Rathausgalerie

Am Sonntag ist in „Viersche“ richtig was los. Neben dem Fontys-Christmas-Market in der nördlichen Viersener City und den Ständen örtlicher Schausteller hat sich Jo Classen, Vorsitzender des Werbering Viersen aktiv, auch etwas für die südliche Hauptstraße einfallen lassen. „Durch die Befahrbarkeit der Hauptstraße bieten wir bereits für viele Einkäufer einen Vorteil an, auf dem wollen wir uns aber nicht ausruhen“, meint Classen. Er hat sich mit Frank Schiffers zusammengetan und bietet einen Treffpunkt an, der nicht nur durch leckeren Glühwein zum Verweilen einlädt. Und dieser Treffpunkt ist vor der evangelischen Kreuzkirche. Hier startet das Programm um 12.30 Uhr, wenn die ersten Geschäfte bereits ihre Pforten öffnen. Nur 30 Minuten später, um 13 Uhr, wird weihnachtliche Musik vom Tonträger gespielt.

Jünter wird zum Weihnachts-Fohlen

Um 14 Uhr kommt niemand geringeres als Borussia-Fohlen „Jünter“ vorbei und gibt den kleinen, aber auch großen Borussia-Fans Autogramme. Um 15 Uhr gibt es dann wieder Musik, ehe um 16 Uhr das erste musikalische Live-Highlight folgt. Die Gruppe „B& F“ sorgt mit Klavier, Saxophon und Klarinette live für stimmungsvolles Weihnachts-Entertainment. Rund um die evangelische Kreuzkirche wird Frau Bublitz von der Kirchengemeinde übrigens auch ihre Waren verkaufen und leckere Waffeln backen.

Am Stand von „Kaffee & Konsorten“ gibt es neben diversen Kaffeespezialitäten heiße Schokolade und nicht nur für die Kinder auch heißen Glühwein. Am Stand von Detlef Seifert kann man sich fotografieren lassen und das fertige Bild in einem exklusiven weihnachtlichen Fotorahmen gleich mit nach Hause nehmen. Weitere Stände sind noch in Planung.

(StadtSpiegel)