1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Mann fällt auf Trickdiebstahl rein

Mann fällt auf Trickdiebstahl rein

Mit der Klemmbrettmasche in einer besonders dreisten Variante erbeutete ein junger Mann einige zig Euro Bargeld auf dem Parkplatz der Firma Kaiser’s an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße.

Der Mann sprach am Montag, gegen 12.30 Uhr einen 73-jährigen Viersener an, als dieser gerade zum Einkaufen auf den Parkplatz gefahren war und noch in seinem Fahrzeug saß. Der Mann bat um eine Spende für Behinderte, hielt dem Senior ein Klemmbrett vor und ließ diesen die Fünf-Euro-Spende auf der Liste quittieren. Anschließend stellte der Rentner fest, dass er bestohlen worden war. Der Verdächtige war etwa 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart und sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent. Die Kripo Viersen bittet Supermarktbesucher, die den Mann gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, um einen Anruf unter der Rufnummer 02162/ 377–0.

(StadtSpiegel)