1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Sexuelle Belästigung: Kripo sucht Zeugen: Mitten in Viersen: Schülerin belästigt

Sexuelle Belästigung: Kripo sucht Zeugen : Mitten in Viersen: Schülerin belästigt

Die Kripo sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der am Dienstagabend eine 17-jährige Viersenerin auf der Hauptstraße sexuell belästigt hat. Für die weiteren Ermittlungen wäre es wichtig, wenn sich der Mann melden würde, der der Schülerin zu Hilfe eilte und den Tatverdächtigen vertrieb.

Der couragierte Zeuge wird - wie auch eventuell weitere Zeugen - gebeten, sich bei der Kripo unter der Rufnummer 02162/ 377–0 zu melden. Die Schülerin befand sich gegen 20.30 Uhr in der Fußgängerzone zwischen Lindenstraße und Remigiusbrunnen. Vor der Douglasfiliale fiel ihr ein junger Mann auf, der dort herumschrie. Die Schülerin wechselte daraufhin auf die andere Seite der Fußgängerzone. Trotz der so hergestellten Distanz schrie der Mann hinter der Jugendlichen her und beleidigte sie auf sexueller Basis. Ein couragierter Zeuge bemerkte, dass die vollkommen geschockte und ängstliche Schülerin offenbar Unterstützung benötigte und nahm sich der Viersenerin an. Er forderte den Mann unmissverständlich auf, sich zu entfernen.

Dieser Aufforderung kam der Tatverdächtige nach und verschwand über den Stichweg vor der Rossmannfiliale in Richtung Gartenstraße. Die Schülerin begab sich zu einer Freundin und später zwecks Anzeigenerstattung zur Polizei.

Der Tatverdächtige war etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 bis 185 cm groß und schlank. Er hatte dunkles Haar und war mit einer karierten Bermudashorts und einem roten T-Shirt bekleidet.

(Report Anzeigenblatt)