1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Musikalische Unterstützung für die AWA

Musikalische Unterstützung für die AWA

Am vergangenen Sonntag fand das achte und letzte Konzert des diesjährigen NEW-Musiksommers statt. Von 11 bis 13 Uhr präsentierte die „Jazz Weberei“ den Zuschauern eine Bandbreite von New-Orleans-Jazz bis Swing auf erfrischende Art und Weise.

Bei Temperaturen um 30 Grad kamen rund 400 Besucher auf den Vorplatz der Städtischen Galerie im Park in Viersen.

Während des Konzerts bat die Aktionsgemeinschaft Viersen-West-Afrika beim NEW-Musiksommer um Spenden. Der Verein engagiert sich für Menschen in den westafrikanischen Staaten Benin und Togo. Für seine ehrenamtliche Arbeit konnte am Sonntag eine Spendensumme von 1.482,86 Euro erzielt werden.

Seit 1999 gehört der NEW-Musiksommer zu einer festen Größe im Mönchengladbacher Event-Kalender. Nach sechs Konzerten in Mönchengladbach folgen zwei weitere in Viersen. Die Konzerte sind kostenlos. Traditionell wird bei allen Veranstaltungen für unterschiedliche soziale Einrichtungen aus der Region gesammelt, welche sich kurz auf den Bühnen vorstellen. Foto: NEW AG

(Report Anzeigenblatt)