1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

: Nachwuchstalente jetzt bewerben!

: Nachwuchstalente jetzt bewerben!

Holiday on Ice bringt Eiskunstlaufnachwuchs auf die große Showbühne. Für das exklusive Sommercamp mit Paarlauf-Olympiasiegern und Schirmherren Aljona Savchenko und Bruno Massot am 6. August in Köln kann man sich noch bis zum 30. Juni bewerben.

Mit der Holiday on ice Academy fördert die größte Eisshow der Welt junge Talente im Eiskunstlauf und bietet ihnen eine Bühne vor großem Publikum. Die Paarlauf-Olympiasieger und Weltmeister Aljona Savchenko und Bruno Massot sind erneut die Schirmherren der Nachwuchsinitiative. „Die Academy-Talente, mit denen wir bereits trainieren konnten, beeindruckten uns mit ihrem Können, Willen und Enthusiasmus. Es ist für uns eine logische Konsequenz und Herzensangelegenheit, die Academy auszubauen und noch mehr Talenten die Chance auf ein intensives Training mit Bruno und mir zu ermöglichen“, so Aljona Savchenko. Savchenko und Bruno Massot wählen gemeinsam mit Holiday on Ice die jungen Bewerber aus.

Als erstes Highlight erwartet zehn ausgewählte Talente die Teilnahme an einem exklusiven Academy Sommercamp am 6. August in Köln. Hier können sie die Olympiasieger persönlich kennenlernen, Aufwärm- und Motivationstipps erhalten, an ihren Sprüngen, Pirouetten und Spiralen feilen und das Auftreten auf der Showbühne vor großem Publikum üben.

An jedem Spielort der neuen Holiday on Ice-Produktion Supernova erhält der Nachwuchs die Chance auf einen Auftritt auf der großen Showbühne. In Grefrath ist das dann sogar zur großen Premiere am 27. November ab 19 Uhr der Fall. Die Einzel- oder Paarläufer treten mit einer selbst entwickelten, individuellen Kür ebenso wie mit einer gemeinsamen Performance mit dem gesamten Ensemble im großen Finale auf. Countdown für den emotionalen Showmoment: die Generalprobe mit den erfahrenen Holiday on Ice Skatern – Tipps und Tricks von den Showprofis inklusive.