1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Viersen-Rahser: Raubüberfall auf Tankstelle

Viersen-Rahser : Raubüberfall auf Tankstelle

In der Nacht von Sonntag zu Montag, um 0.42 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle an der Freiheitsstraße in Viersen. Im Verkaufsraum befanden sich zu dieser Zeit der 30-jährige Kassierer und ein Kunde.

Der vermummte Unbekannte hielt dem Kassierer eine Pistole vor und forderte mit den Worten "Das ist ein Überfall" die Herausgabe von Bargeld. Der Kassierer legte Scheingeld in eine vom Tatverdächtigen mitgebrachte rote Plastiktüte. Anschließend öffnete der Vermummte selbst den Deckel der Kasse und ließ auch noch das Münzgeld in die Tüte legen. Während dieser Aktion bedrohte der Unbekannte den Kunden mit der Pistole und befahl ihm "und Du bist still".

Der Kassierer beschrieb den Tatverdächtigen als etwa 30 Jahre alt und schlank. Er sprach akzentfrei Deutsch. Der Tatverdächtige trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "1967" auf dem Rücken sowie eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten. Vor dem Gesicht hatte der Unbekannte etwas Schwarzes, evtl. ein Tuch. Er trug weiße Handschuhe, führte eine rote Plastiktüte und eine silber-schwarze Pistole mit sich.

Hinweise von Zeugen, die den Tatverdächtigen vor oder nach der Tatausübung gesehen haben, oder sonst Hinweise auf seine Identität geben können, nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/ 377-0 entgegen