1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Der Kartenvorverkauf für die 4. Viersener Gitarrentage im „Tommy´s“ ist jetzt gestartet: Saitenweise Emotionen

Der Kartenvorverkauf für die 4. Viersener Gitarrentage im „Tommy´s“ ist jetzt gestartet : Saitenweise Emotionen

„Mit der Gitarre kann man viel mehr ausdrücken als mit Worten.“ Jede Menge Herzblut ist das, was zählt, wenn Timo Brauwers auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Udo Klopke die Viersener Gitarrentage organisiert.

Der Sound der Gitarre, das Entertainement auf der Bühne, die besondere Atmosphäre in „Tommy´s Workshop“ - all das sind die Zutaten, die das Erfolgsrezept der Viersener Gitarrentage ausmachen. Zum nunmehr vierten Mal steht das Festival an. Und der Erfolg gibt den Veranstaltern Recht. „In der Vergangenheit waren wir ausverkauft“, erklärt Udo Klopke. Der Vorverkauf der Ticket s ist bereits gestartet (siehe Extra-Info).

Klopke selbst wird am Eröffnungstag, also Freitagabend, 24. April, im „Tommy´s“ am Gereonsplatz auf der Bühne stehen. Er sagt: „Wir haben den Freitag ein wenig umgestaltet. Es werden vier Acts auftreten.“ Das Quartett wird an diesem Abend komplettiert durch Timo Brauwers, dem Singer-Songwriter-Duo Johna sowie Philipp van Endert.

„Die Beiden spielen auf der Gitarre das, was sonst eine ganze Band macht.“ Das sagt Timo Brauwers über Mike Dawes und Petteri Sariola, die am Samstag, 25. April, auftreten. Die Veranstalter freuen sich auf einen „tierischen Abend“. Mit dazu beitragen kann auch ein Newcomer-Act. Denn der wird noch gesucht. Bis zum 17. April können sich Nachwuchs-Gitarristen (Solo oder auch Duos/ Bands) mit einem Video-Clip bewerben. Wichtig ist, dass es live gespielt ist. Die Datei und eine kurze Vorstellung kann man an info@viersener-gitarrentage.de schicken.

Nicht zu den Newcomern, sondern zu den gestandenen Bühnenprofis gehört auch Markus Segschneider. Er tritt am Sonntag der Gitarrentage, also am 26. April, auf. Ebenfalls auf der Bühne steht Andrea Valeri. Er und Segschneider werden auch gemeinsam musizieren. Zudem werden Marion & Sobo den Sonntag abrunden.

Geplant ist für den finalen Tag der Gitarrentage ein Workshop mit Mike Dawes und Petteri Sariola. „Wer sich dafür interessiert, sollte sich via Mail mit uns in Verbindung setzen“, sagt Timo Brauwers. Hier gilt ebenso die Mail-Adresse info@viersener-gitarrentage.de.

Trotz der stetig guten Nachfrage möchten die „Macher“ der Gitarrentage dem „Tommy´s“ als Veranstaltungsort - rund 100 Gäste pro Abend sind möglich - die Treue halten. Die Atmosphäre stimmt eben. Und das ist eine der Zutaten für das Erfolgsrezept, das jetzt zum vierten Mal umgesetzt wird.

(Report Anzeigenblatt)