: Kinder suchen Ostereier

Am Samstag, 20. April, ist es wieder soweit: Der Osterhase besucht das Piratennest Schloss Dilborn.

Seit einigen Jahren lässt es sich der Osterhase nicht nehmen, den Spielplatz „Piratennest Schloss Dilborn“ zu besuchen. Im Gepäck hat er jede Menge bunte Eier, die er auf dem Spielplatz verstecken wird. Wer sich an der Ostereiersuche beteiligen möchte, trifft sich am Samstag, 20. April, um 14 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Brüggen, Nauenweg. Von dort aus geht es gemeinsam los in Richtung Spielplatz. Auf dem Weg dorthin gibt es viele verschiedene Tiere zu entdecken, die in unseren Wäldern und Wiesen unterwegs sind. Bärbel Weinmann, ehrenamtliche Leiterin des Museums Mensch und Jagd, ist auch in diesem Jahr wieder dabei und kann sicher einige Geschichten aus der Tierwelt zum Besten geben.

Auf dem Spielplatz angekommen, darf dann mit der Eiersuche begonnen werden. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Nach der anstrengenden Suche gibt es zur Stärkung Waffeln und Getränke.

Mitzubringen ist ein Körbchen, um die Eier sicher nach Hause zu bringen. Die Kinder, die nicht so viel Glück bei der Eiersuche hatten, dürfen sich am Ende ein Tütchen mit leckeren Schokoeiern bei den Gehilfen des Osterhasens abholen. Die Eiersuche findet bei Wind und Wetter statt.