1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Täter hatte Geld in Unterhose versteckt: Mann überfiel Seniorin

Täter hatte Geld in Unterhose versteckt : Mann überfiel Seniorin

Am Mittwoch, 27. Juli, gegen 12.15 Uhr, hob eine 81-jährige Schwalmtalerin bei ihrer Bank an der Dülkener Straße in Waldniel einen dreistelligen Geldbetrag ab und steckte das Geld in ihre Geldbörse.

Anschließend ging die erkennbar sehr schwer gehbehinderte Dame zum Parkplatz an der Rückseite der Bank. Als sie eine Krücke an ihr Auto lehnte und die Fahrertür öffnete, näherte sich ihr ein 31-jähriger in Schwalmtal wohnhafter Mann, nutzte die körperliche Einschränkung der Seniorin aus und entriss ihr gewaltsam die Börse mit dem Bargeld.

Durch Schreie machte die Bestohlene auf sich aufmerksam. Nach Angaben der dadurch aufgeschreckten Bankangestellten und aufgrund der Kameraaufzeichnungen aus der Bank lag der alarmierten Polizei schnell eine gute Beschreibung des Tatverdächtigen vor. Der Mann hatte unmittelbar nach der Seniorin die Bank verlassen. Es gelang einer Streifenwagenbesatzung, den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe festzunehmen. Der 31-jährige Mann leugnete vehement die Tat, aber im Polizeigewahrsam fanden die Beamten bei der Durchsuchung der Person den gestohlenen Bargeldbetrag in der Unterhose des Tatverdächtigen, die Geldbörse hatte er zuvor weggeworfen.