1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

„Niederkrüchten - Zuhause mit Perspektive“​ sucht Betriebe

Markt rund ums Modernisieren : „Niederkrüchten - Zuhause mit Perspektive“

Die Gemeinde Niederkrüchten möchte Bürger*innen und Betriebe bei einem Markt rund um Sanieren, Modernisieren, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit zusammenbringen. Unternehmen können sich ab sofort anmelden.

Stark steigende Energiepreise und ein wachsendes Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sind nur zwei Gründe dafür, dass viele Immobilienbesitzer sich derzeit mit Modernisierungsmaßnahmen befassen.

Diesen Trend greift die Niederkrüchtener Wirtschaftsförderung nun auf und bietet gleichzeitig Unternehmen aus der Gemeinde eine Plattform, Bürger*innen ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. „Vom Planer über Dachdeckerbetriebe, Heizungs- und Sanitärunternehmen, Elektrikerbetriebe bis hin zum Finanzierungs- oder Versicherungsdienstleister gibt es in Niederkrüchten kompetente Anbieter direkt vor Ort. Wir möchten nun die Unternehmen aus der Gemeinde mit all denen zusammenbringen, die ihr Zuhause fit für die Zukunft machen wollen“, erklärt Wirtschaftsförderer Frank Grusen die Idee des Marktes „Niederkrüchten – Zuhause mit Perspektive“, der am 15. April von 10 bis 15 Uhr in der Begegnungsstätte stattfindet.

Ob die Produktion von eigenem Strom mit einer PV-Anlage, der Austausch der alten Heizung gegen eine Wärmepumpe, die Dämmung von Dach und Wänden oder die tier- und pflanzenfreundliche Umgestaltung des Vorgartens – Ideen für das eigene Zuhause oder vermietete Immobilien gibt es viele.

Die Wirtschaftsförderung ruft daher Unternehmen zum Mitmachen auf: „Wenn Sie sich den Menschen in der Gemeinde und der Region vorstellen wollen, melden Sie sich ab sofort an. So schaffen wir am 15. April einen möglichst umfassenden Überblick über Sanierungs- und Modernisierungsmöglichkeiten sowie die Anbieter vor Ort, die dabei unterstützen“, so Grusen.

Unternehmen, die am Markt „Niederkrüchten – Zuhause mit Perspektive“ teilnehmen wollen, können sich ab sofort unter 02163/ 980 124 oder per Mail an frank.grusen@niederkruechten.de anmelden.

Um ein möglichst umfassendes Beratungsangebot zu gewährleisten, ist am 15. April auch ein Energieberater der Verbraucherzentrale vor Ort und berät zu individuell sinnvollen Maßnahmen.