1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Die Bethanien-Kinderdorfband feiert am 6. September in Waldniel: Probe kurz vor dem Fest

Die Bethanien-Kinderdorfband feiert am 6. September in Waldniel : Probe kurz vor dem Fest

Am Samstag, 6. September, feiert die Band des Kinder- und Jugenddorfes Bethanien in Waldniel ihr 25-jähriges Bestehen. Der Extra-Tipp begleitet das Ereignis und berichtet heute über eine wichtige Probe vor dem großen Fest.

Kürzlich fand die erste Probe der Kinderdorfband „La Taste“ mit sieben Profimusikern des Landespolizeiorchesters (LPO) statt. Das LPO hatte Bläser, einen Keyboarder, einen Percussionist, ein Schlagzeuger und ein Bassist mitgebracht. „Die Probe war zu Beginn etwas chaotisch, denn Bläser sind für unsere Band etwas ganz Neues“, erzählt Ann-Katrin Roscheck vom Bethanien Kinder- und Jugenddorf. Das LPO spielte mit La Taste verschiedene Lieder: „We are all in this together“ vom High School Musical zum Beispiel oder „Molotov“ von Seeed, was mit den Bläsern natürlich besonders toll ist. Die Band wird nun noch einmal Anfang September zu einer zweiten Probe kommen.

Der Kontakt zum LPO entstand 2012. Gemeinsam mit Schloss Dilborn und St. Annenhof hatte Bethanien an einem Trommel-, Tanz-, Gesangs- und Musikworkshop des LPOs teilgenommen. Danach spielte das Orchester noch einmal auf dem Bethanien-Sommerfest.

Neben dem LPO werden bei der „Geburtstagsfeier“ am Samstag, 6. September (Beginn: 19.30 Uhr), auf dem Waldnieler Marktplatz u.a. Beat-Box-Europameister Mandu und Booster-Frontmann René Pütz mit von der Partie sein. Mitfeiern darf jeder, die Teilnahme ist kostenlos. Durch den Abend führt Mirja Boes.

(Report Anzeigenblatt)