1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Vatertag ist auf dem Markt was los

Vatertag ist auf dem Markt was los

Darauf haben viele schon gewartet: Wer am Vatertag unterwegs sein möchte, hat in diesem Jahr einen neuen Anlaufpunkt, den Waldnieler Markt. „Wir wollen den Markt wieder beleben“, sagt Günter Claßen (2.v.l.) vom Café Ferne Welten und sieht seine Gastronomen-Kollegen an.

Mit von der Partie für den Vatertag sind der Marktgrill, Piccolino und Angelo. Claßen, Josef Jörissen (li.), Pino Parasiliti (2.v.r.) und Chris Lambrianidis (re.) freuen sich schon sehr auf den Tag. Los geht es um 12 Uhr. Vor dem Schwalmtal-Dom wird die Bühne aufgebaut, auf der „Plutonium“ für den guten Ton an diesem Tag sorgen will. Es gibt einen großen Bierpavillon und ein Soccer-Feld für Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren. Günter Claßen freut sich über die „offenen Türen“, die die Gastronomen mit ihrer Idee bei der Verwaltung eingelaufen hätten. „Man hat uns sehr unterstützt.“ Jetzt heiße es für alle Beteiligten, einen guten Draht zu Petrus aufzubauen, damit auch das Wetter für ein fröhliches Beisammensein auf dem Markt stimme. Foto: Heike Ahlen

(StadtSpiegel)