1. Viersen

Stephan Michels veröffentlicht Thriller „Harper – Collateral Damage“

Neues Buch : Krimi-„Tatort“ Kent-School

In seinem ersten Roman ließ Autor Stephan Michels seine Hauptperson schon im Naturpark Schwalm-Nette agieren. Nun hat der Wegberger nachgelegt und die Fortsetzung des Thrillers, „Harper – Collateral Damage“ veröffentlicht. Ein „Tatort“ ist die ehemalige Kent-School in Waldniel.

„Der Hauptteil der Handlung spielt in Düsseldorf, die Ermittlungen führen Harper jedoch auch zu einigen markanten Stellen zwischen Viersen, Mönchengladbach, Wegberg und der niederländischen Grenze“, erklärt Autor Stephan Michels.  Unter anderem bilde die ehemalige Kent School in Schwalmtal den Rahmen für dramatische Ereignisse, macht der Wegberger Lust auf seinen zweiten Band rund um den Protagonisten, „Troubleshooter“ Simon Harper.

Michels beschreibt seinen Protagonisten als jemand mit Potenzial, der unkonventionell die Probleme seiner Klienten löst, und auch schnell zwischen die Fronten gerät. Im zweiten Thriller, der unter dem Titel „Harper – Collateral Damage“ erschienen ist, verschwindet ein Pfleger der Uniklinik Düsseldorf spurlos. Der ehemalige Elitesoldat Simon Harper soll den Fall lösen. Es stellt sich heraus, dass der Vermisste Dinge gesehen hat, die er nicht hätte sehen dürfen. Und das ruft gefährliche Akteure auf den Plan. Wissenschaftlicher Erfolg und politischer Einfluss, finanzielle Interessen und der Wunsch nach Vergeltung sind starke Motive... Und dass bringt nicht nur Harper in Gefahr, sondern auch seine Freunde und seine Geliebte.

Ein Thriller, der die üblichen Grenzen eines Regionalkrimis sprengt und deren Hauptfigur ein ungewöhnlicher Ermittler mit einer ungewöhnlichen Vergangenheit ist.

 Der zweite Band „Harper“
Der zweite Band „Harper“ Foto: Michels/Ruhrkrimi-Verlag

Krimis haben Stephan Michels, Jahrgang 1965, schon früh fasziniert und immer wieder träumte der Familienvater, der im IT-Bereich tätig ist, davon, ein eigenes Buch zu schreiben.

Im Jahr 2014 erschien sein erstes Sachbuch über Japanisches Schach. Danach entwickelte er nach und nach den spannenden Plot für seinen ersten Roman um Simon Harper.