Tiefer Glaube auf dem Eis

Tiefer Glaube auf dem Eis

Am 26. November kommt mit „Believe“ die neue Holiday on Ice-Produktion nach Grefrath und feiert Premiere im Eissportzentrum.

Holiday on Ice“ setzt einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte und verpflichtete den Olympiasieger Christopher Dean als kreativen Kopf der neuen

Holiday on Ice“-Produktion „Believe“. Die Eistanz-Legende Dean ist siebenfacher Champion der britischen Eiskunstlauf-Meisterschaften und vierfacher Europameister in dieser Disziplin. Darüber hinaus gewann er viermal in Folge die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften.

Das Jahr 1984, in dem er und seine langjährige Tanzpartnerin Torvill bei den Olympischen Winterspielen in Sarajevo Olympiasieger wurden, war der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Für ihren Bolero erhielten sie neunmal die damalige Idealnote 6,0.

Deans Ehrgeiz und Know-how auf und hinter dem Eis sind die idealen Voraussetzungen für die Arbeit bei der meistgesehenen Eisshow der Welt. Als Regisseur und Choreograph von „Believe“ wird er seine Expertise auf die eisige Bühne bringen und die inhaltliche und tänzerische Umsetzung verantworten: „Seit 47 Jahren stehe ich bereits auf dem Eis, laufe selbst Shows, trainiere und choreographiere Eislauftalente. Mit meiner jahrelangen Praxis im Eiskunstlauf freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung, eine „Holiday on Ice“-Show mit den besten Eisläufern aus der ganzen Welt zu kreieren“, freut sich der britische Eiskunstläufer über die Zusammenarbeit.

Mit dieser Wunschbesetzung setzt „

Holiday on Ice“

einen weiteren Höhepunkt in seiner über 70-jährigen Unternehmensgeschichte.

Ab 26. November erwartet die Zuschauer die neue Produktion „Believe“, die durch insgesamt 15 deutsche Städte tourt, wobei die Weltpremiere im Grefrather EisSport & EventPark uraufgeführt wird. „Holiday on Ice wird in diesem Jahr neue Maßstäbe setzen. Unser gesamtes Team wird alles geben, um diesem Entertainment-Programm der Extraklasse den passenden Premierenstandort bieten zu können“, freut sich Veranstaltungsleiter Jan Lankes, Holiday on Ice im 38 Jahr hintereinander in Grefrath begrüßen zu dürfen.

Die Show zeigt eine moderne Romeo und Julia-Inszenierung über Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und die einzig wahre Liebe. Anders als in Shakespeares Tragödie findet der Zuschauer in dieser Version sein Happy End.

(Report Anzeigenblatt)