1. Viersen

Volksbühne Viersen führt „Theater, Theater!“ im Mai auf

Volksbühne Viersen : „Theater, Theater!“

Seit Wochen probt das Ensemble der Volksbühne Viersen für das neue Stück „Theater, Theater!“ von Tom Müller und Sabine Misiorny, das im Mai an acht Terminen aufgeführt wird. Der Online-Verkauf ist gestartet.

. Es ist der Abend vor der Premiere. Am Theater herrscht große Betriebsamkeit: öffentliche Generalprobe. Gezeigt werden soll ein Kriminalstück, doch der Ersatzschauspieler, der für einen kurzfristig erkrankten Darsteller einspringen soll, ist noch nicht aufgetaucht. Zu allem Übel weiß auch niemand, wie er aussieht, aber seine Rolle soll er perfekt „drauf haben“. Als nun jemand irrtümlich für diesen unbekannten Kollegen gehalten wird, nimmt das Chaos seinen Lauf. So die kurze Inhaltsangabe zum neuen Stück „Theater, Theater!“ , das Regisseur Stefan Holzapfel inszeniert hat. „Ein Stück, in dem unsere Darsteller*innen ganz neue Facetten zeigen, weil sie zum Beispiel spielen müssen, dass sie nicht schauspielern können!“

Sebastian Holzapfel spielt den Regisseur Falk Wagner. Anke Bridonneau stellt die Schauspielerin Karin van Alst dar und soll in dem Krimi Lady Thitherthorough mimen. Frank Leetz ist der Schauspieler Julius C. Brenner und spielt als dieser Inspector Carter. Und da wäre noch Jan Viergutz, der den Theaterzuschauer Stefan Schmidt  darstellt – was er letztlich macht? Regieassistentin Barbara Sahl-Viergutz macht es spannend: „Lassen Sie sich überraschen!“

Die Aufführungstermine der Volksbühne Viersen an der Lange Straße 25 in Dülken: Freitag, 12. Mai, 20 Uhr; Samstag, 13. Mai, 20 Uhr; Sonntag, 14. Mai, 15 Uhr; Samstag, 20. Mai, 20 Uhr; Sonntag, 21. Mai, 15 Uhr; Freitag, 26. Mai, 20 Uhr; Samstag, 27. Mai, 20 Uhr sowie Sonntag, 28. Mai, 15 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn.