Vollkasko-Hutkonzert begeisterte

Vollkasko-Hutkonzert begeisterte

Trier-Pilger trafen sich zu einem Hutkonzert in der Gaststätte Rißdorf in Günhoven.

Ein schönes Erlebnis noch einmal Revue passieren lassen, plaudern über die Pilgertage im Mai, wo sich eine stattliche Anzahl Gläubige aus Rheindahlen auf den Weg nach Trier machte und die Stadt und das Grab des Heiligen Matthias nach vier Tagen und etlichen Blasen erreichte - das war Sinn und Zweck eines Treffens, eines „Hutkonzertes“ in der Gaststätte Rißdorf in Günhoven.

Einen solchen „Abend der Erinnerung“ hatte Mit-Pilger Heinz-Willi Geisen zusammen mit den Brudermeistern Michael Kames und Alexander Hamacher geplant. Zudem hatte Geisen seine Cover- Band „Vollkasko“ aktivieren können.

Doch nicht nur die Pilgergemeinschaft fand sich ein. Auch viele Freunde der Band waren erschienen, um qualitativ hochwertige Musik zu genießen. „Volles Haus“ konnte Heinz-Willi Geisen schon kurz nach Veranstaltungsbeginn vermelden – und am Ende dieser auch: „Volles Hütchen“.

(StadtSpiegel)