Vorfreude auf die Kirmes

Vorfreude auf die Kirmes

In Hockstein ist man voller Vorfreude: Vom 8. bis 11. August feiert die St. Margareten-Bruderschaft ihre Kirmes. Zum ersten Mal stehen dem König auch Ministerinnen zur Seite.

Seit der ersten Regentschaft von König Bernd Engeln im Jahr 2001 hat sich in seinem Leben einiges getan. Der wichtigste und zugleich auch schönste Moment war sicherlich die Hochzeit mit seiner Kirsten. Natürlich steht seine Frau ihm als Königin bei allen Terminen zur Seite. Als erster König hat Bernd Engeln mit Petra Kuhlen (mit Ehemann Stephan) und Sandra Müllers (mit Ehemann Klaus) aber auch gleich zwei Ministerinnen ernannt. Durch diese Konstellation hat der König, der in der Bruderschaft auch Kassierer und General ist, nicht viel zu sagen – sollte man meinen. Doch die drei Paare harmonieren wunderbar miteinander und sind nicht nur durch die Bruderschaft eng befreundet. Regelmäßig trifft man sich reihum zum gemütlichen Abend bei Speis und Trank. Mit dabei ist dann auch immer der gemeinsame Freund und Brudermeister Ralf Kremer. Besonders die Herren in der Runde freuen sich dann immer auf das gesunde Obst. Denn dies gehört nämlich zum Tequila dazu.

Das Königshaus hat in diesem Jahr viele andere Schützenfeste besucht und freut sich nun zur eigenen Kirmes auf die Gegenbesuche zum großen Festzug am Kirmessonntag. „Wir brauchen jetzt nur noch schönes Wetter und viele Zuschauer am Straßenrand, dann kann nichts mehr schief gehen“, so das Königspaar voller Vorfreude.

(StadtSpiegel)