Weltpremiere bei Bühler & Gäste

Weltpremiere bei Bühler & Gäste

Es war ein hochkarätiges „Jubiläum“ das Frank Bühler und Team feiern durfte. „10 Jahre Frank Bühler & Gäste“ hieß es vor 340 Zuhörern im ausverkauften Evangelischen Gemeindehaus.

Und auf der Bühne trafen sich auf dem roten Sofa illustre Gäste. Nicht weit von hier in Kempen geboren ist Konstantin Reinfeld. Inspiriert durch den Erfolg von Michael Hirte wagte sich der heute 20-Jährige an das Instrument Mundharmonika. Davon konnten sich die Besucher selbst überzeugen. Und musikalisch ging es bei Frank Bühler weiter. Mit dem Virtuosen auf der Gitarre, Joscho Stephan, stellte sich ein auch schon in Viersen bekannter Künstler vor. Bei Bühler kam er mit Vater Günter und zelebrierte Gitarrenmusik von Weltklasse. Auch der in Dülken geborene Sportmoderator Michael Antwerpes saß auf dem Sofa. „Dafür habe ich lange kämpfen müssen. Jetzt össe he“, freute sich Frank Bühler. Michael Antwerpes berichtete aus seinem aufregenden Reporterleben mit insgesamt zwölf Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und seiner Moderatorentätigkeit. Frank Bühler hatte noch einen.

Schmitz Backes, der Humorist und Zauberkünstler, nahm die Besucher im Evangelischen Gemeindehaus zunächst mit auf eine kleine Reise durch seine Kunst und bewies sich als Beherrscher der sieben Ringe.

Zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltung, die von Uwe Peters moderiert wurde, konnte Frank Bühler bekannt geben, dass dieser Abend eine Spende in Höhe von 6601,23 Euro für die Kindertagesstätte „Arche” ergeben hat. Im Abschlussgespräch mit der Redaktion meinte Frank Bühler: „Ein nuklear geiler Abend. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn es am 18. Mai 2017 zum närrischen 11. Mal wieder heißt ’Frank Bühler & Gäste’”.

(StadtSpiegel)