Wie fahrradfreundlich ist Meerbusch?

Wie fahrradfreundlich ist Meerbusch?

Jetzt mitmachen beim 6. ADFC-Fahrradklima-Test, damit Meerbusch noch familienfreundlicher wird.

Macht Radfahren in Meerbusch Spaß? Gibt es genügend Radwege? Sind sie in gutem Zustand? Fehlen moderne überdachte Abstellanlagen und Fahrradboxen an ÖPNV-Haltepunkten? Antworten auf diese Fragen können Bürgerinnen und Bürger jetzt selbst geben – beim sechsten ADFC-Fahrradklima-Test, der vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert wird. Anhand von 27 Fragen ermittelt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club die Fahrradfreundlichkeit von Kommunen in ganz Deutschland.

 Der ADFC in Meerbusch setzt sich schon lange für die Interessen der Meerbuscher Radfahrer ein. Mit einer Fahrradbörse haben die Pedalritter bereits einen Anfang gemacht.
Der ADFC in Meerbusch setzt sich schon lange für die Interessen der Meerbuscher Radfahrer ein. Mit einer Fahrradbörse haben die Pedalritter bereits einen Anfang gemacht. Foto: Vuhl

„Meerbusch soll noch familienfreundlicher und lebenswerter werden, dazu gehört nicht nur mehr, sondern auch komfortabler Radverkehr“, sagt der ADFC Meerbusch und fordert alle Radlerinnen und Radler auf, die Chance zu nutzen, ihrer Stadt eine Rückmeldung darüber geben zu können, wie sie sich als Radfahrer in Meerbusch fühlen. „Wir wollen wissen, wo es Schwachstellen gibt – aber auch, welche Maßnahmen gut ankommen.“ 50 Umfrage-Ergebnisse braucht Meerbusch, um wie vor zwei Jahren in das ADFC-Städteranking aufgenommen zu werden. Unter www.fahrradklima-test.de können alle mitmachen, die gelegentlich oder regelmäßig mit dem Fahrrad fahren. Die Umfrage läuft bis zum 30. November.

(StadtSpiegel)