1. Willich

Achnes Kasulke bei Extra-Tipp-Redakteur Kellys Grammatikou

Karneval mit Achnes : „Durchjewischt“ mit Achnes

Als Singlemann mit einem Haus, nach Weihnachten und Silvesterparty - da benötigte Extra-Tipp-Redakteur Kellys Grammatikou zum Aufräumen und zum Sauber machen mal professionelle Hilfe. Und wer wäre da nicht  besser geeignet als die beste Putzfrau im rheinischen Karneval: Achnes Kasulke aus Kaldenkirchen.

Die folgte auch gleich dem Hilferuf des Redakteurs und schwang Wischmop und Putzlappen.

„Endlich jeht et wieder loss“, sagt die rheinische Frohnatur. In der 16. Session ist sie nun schon unterwegs, Pause gab es nur wegen Corona. Doch seit November ist sie wieder auf den närrischen Bühnen unterwegs. „Jetzt geht’s in die Vollen“, freut sie sich. Mit ihrem neuen Programm kann man sie in der ARD-Sitzung am 11. Januar und in der WDR-Sitzung am 10. Februar im TV sehen. Aber auch bei uns im Kreis Viersen gibt’s Achnes live auf der Bühne: Am Samstag, 4. Februar, ist sie beim Kolping-Karneval in der Gaststätte „Zur Mühle“ in Kaldenkirchen (die Sitzung am 11. Februar ist  ausverkauft) und am 14. Januar im Bürgerhaus Dülken.  „Ich freue mich auf viele Jecken und wünsche mir, dass mehr Menschen die Sitzungen besuchen und nach Corona dem Karnevalsbrauchtum  auf die Sprünge helfen“, sagt Achnes.

Übrigens: Willicher Karnevalisten, Jecken, Karnevalsvereine- und Gesellschaften: Ich sammele Eure Karnevalstermine. Einfach per Mail schicken an k.grammatikou@report-anzeigenblatt.de.