1. Willich

Baumpflanzung in Schiefbahn mit dem Kinderschutzbund.

Bürgermeister pflanzt Baum für seine Tochter : Ein Bäumchen für Fine

Jetzt konnten 40 Eltern für ihre Neugeborenen wieder ein Babybäumchen im Bürgerwald in Schiefbahn an der Hessenbende pflanzen. Schon zum dritten Mal unterstützt der Kinderschutzbund Willich mit der Stadt Willich dieses nachhaltige Projekt.

Norbert Maas, Teamleiter der Babybegrüßungstasche, organisiert die Aktion jedes Jahr. Vor Ort gibt es dann noch neben netten Gesprächen zwischen Vorstandsmitgliedern und Eltern einen warmen Tee, Kekse und Süßigkeiten für die Geschwisterkinder. Schirmherr und Bürgermeister Christian Pakusch durfte mit seiner Frau Ruth in diesem Jahr auch zum Spaten greifen und ein Bäumchen für seine Tochter Fine pflanzen.

Eine erfolgreiche Aktion, die allen Freude bereitet und außerdem noch den nachhaltigen Gedanken aufgreift.