1. Willich

Der Chor der Emmaus-Kantorei singt heute in Paris.

Konzert in Paris : Emmaus-Chor singt in Paris

Noch bis Dienstag ist der Chor der Emmaus-Kantorei in Paris. Dort gibt der Chor vier Konzerte. Heute gestalten sie den Gottesdienst in der deutschen evangelischen Christuskirchengemeinde. Anschließend geben sie dort eine musikalische Matinee.

Zwei Jahre hat es gedauert bis der Wunsch vieler Chormitglieder der Emmaus-Kantorei Willich in Erfüllung ging und die lange geplante und wegen Corona verschobene Reise nun endlich stattfinden kann.

Noch bis 11. Oktober sind 30 Sängerinnen und Sänger und einige Angehörige mitten im Herzen der bezaubernden Stadt Paris und freuen sich auf insgesamt vier Auftritte.

Die erste Station war die Kathedrale von Chartres, nahe bei Paris, wo die Kantorei am Samstag Nachmittag ein Konzert gegeben hat. Ein absolutes Highlight.

Am heutigen Sonntag, 9. Oktober, gestalten die Willicher Sängerinnen und Sänger den Gottesdienst in der deutschen evangelischen Christuskirchengemeinde. Anschließend geben sie dort eine musikalische Matinee.

Das Programm besteht aus Werken von Bach, Beethoven, Mendelsohn, Delibes und Fauré. An der Orgel spielt Toni Ulrich. Als Solistinnen sind Susanne und Svenja Spickers zu hören. Die Leitung hat Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer. Am morgigen Montag steht dann am Nachmittag ein Konzert in der Kirche „La Madeleine“ auf dem musikalischen Programm der Kantorei.

Neben der Musik darf natürlich auch das touristische Angebot nicht fehlen. Chormitglied Regina Niederstebruch, die die Reise organisiert hat, wartet mit einigen Überraschungen auf. So gibt es am Montag Abend eine gemeinsame Bootsfahrt auf der Seine und am Dienstag den Besuch der Fondation Louis Vuitton und später eine „Tours de Montparnasse“. Die gemeinsamen Abendessen lassen auch den kulinarischen Aspekt nicht zu kurz kommen.