1. Willich

Ehrungen für 35 und 50 Jahre beim Löschzug Schiefbahn.

Nicht alltägliche Jubiläen beim Schiefbahner Löschzug : Ehrung beim Löschzug Schiefbahn

Jüngst wurden im Feuerwehrgerätehaus Schiefbahn mehrere Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet.

Löschzugführer Bernd Kreuels konnte neben dem stellvertretenden Bürgermeister Guido Görtz den Leiter der Feuerwehr Herrn Thomas Metzer, seinen Stellvertreter Herrn Michael Knauf, den Sachbearbeiter für Feuerschutz Herrn Sascha Döhmen sowie zahlreiche Kameraden des Löschzuges begrüßen.

Für 35 Jahre aktiven Dienst wurden Hauptbrandmeister Joachim Knuppertz sowie die Unterbrandmeister Franz-Peter Baumanns, Hans-Peter Lindenau und Frank Mertens mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW nebst Urkunde ausgezeichnet.

Aus der Ehrenabteilung konnten sich Hauptfeuerwehrmann Peter Kirchkamp und Oberfeuerwehrmann Johannes Rüttgen über die goldene Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren NRW für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr erfreuen.

In den jeweils kurzen Ansprachen des stellvertretenden Bürgermeisters, des Leiters der Feuerwehr und des Löschzugführers wurde den Geehrten nochmals persönlich für ihre langjährige Mitgliedschaft und jeweiligen Tätigkeiten innerhalb des Löschzuges oder auch in der Gesamtwehr gedankt.

Ebenfalls geehrt wurde Oberfeuerwehrmann Philipp Klein für seine 10jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr und erhielt dafür die bronzene Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren NRW.

Desweiteren gab es noch einen weiteren erfreulichen Anlass an dem Abend. Katharina Te Kate wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert und erhielt aus den Händen von Thomas Metzer die entsprechende Beförderungsurkunde und Dienstgradabzeichen.

Ferner wurde noch aufgrund verschiedener Anlässe (Geburten, runde Geburtstage, Silber- oder Goldhochzeiten usw.) den jeweiligen anwesenden Kameraden gratuliert.

Im Anschluss an die Ehrungen verbrachte man den Abend in geselliger Runde.