1. Willich

Golfturnier des Willicher Lions-Club brachte 10.000 Euro

Spendenturnier : Charity-Golf brachte 10.000 Euro

„Golfen für den guten Zweck“ - das war Mitte August das Motto beim Charityturnier der Willicher Leos und Lions. Am Ende konnten 10.000 Euro generiert werden.

Die Willicher Leos und Lions hatten zum Golfturnier auf dem Duvenhof eingeladen, um für die Flutopfer des Jahres 2021 in Deutschland Spenden und Sponsorengelder zu sammeln.

Trotz der Hitze nahmen 72 Golfer am Turnier teil. Durch die Spenden der Teilnehmer und die Sponsorengelder der Werbesponsoren, die an den einzelnen Bahnen ihre Werbung aufgebaut hatten, gelang es über 10.000 Euro Reinerlös zu erzielen.

Das Turnier wurde durch ein Grillbuffet am Abend abgerundet, das allen Teilnehmern sehr viel Freude bereitet hat. Auch der Wert der Preise, die allesamt von großzügigen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, fand allgemein hohe Anerkennung, was wohl auch in Zukunft für einen hohe Beteiligung sorgen dürfte.

Bei sommerlichem Wetter und DJ Musik äußerten sich alle Beteiligten, von denen eine Vielzahl von auswärts angereist waren, begeistert über die tolle Anlage und den hervorragenden Zustand des Platzes und der Greens.

„Den Damen des Sekretariats und dem Golfclub gilt unserer ganz besonderer Dank für die tolle Unterstützung, ohne dies wäre das ganze nicht zu solch einem Erfolg geworden“, bedankte sich Wolfgang Nickels vom Lionsclub Willich, auch im Namen des Leoclubs, ausdrücklich.