1. Städte
  2. Willich

Kinder singen im Seniorenhaus Moosheide

Besuch im Seniorenhaus : Vorweihnachtliche Überraschung

Schöne, vorweihnachtliche Überraschung für die Bewohner des Seniorenhauses Moosheide in Willich: Ein Kinderchor erfreute die älteren Herrschaften jetzt mit Volksliedern und in die Jahreszeit passenden traditionellen Martins- und Weihnachtsliedern.

Hintergrund der guten Sache: In der Offenen Ganztags-Schule (OGS) Willicher Heide gibt es seit mehreren Jahren einen Kinderchor, der fleißig einmal in der Woche probt. Unter Leitung der Erzieherin Karin Mettler werden aber nicht nur Kinderlieder gesungen, sondern eben auch ein für andere Anlässe passendes Repertoire – und zweimal im Jahr besucht der Chor das Seniorenheim Moosheide, um für und mit den Senioren zu singen. Die 15 kleinen Sängerinnen und Sänger kennen das Seniorenheim inzwischen schon gut, und Seniorinnen und Senioren freuen sich immer sehr, wenn sie Besuch aus der Willicher Heide bekommen. So war der Chor auch in diesem Jahr im November schon zum zweien Mal zu Gast, die Kinder hatten Herbst- und Martinslieder im Gepäck. Außerdem brachten die Kleinen ihre selbstgebastelten Laternen mit. Noch dazu gab es für jeden Bewohner am Ende ein selbstgebasteltes Geschenk – und das Versprechen, im Frühling ein weiteres, schönes Konzert zu geben, auf das sich schon alle, Sänger wie Zuhörer, jetzt sehr freuen.

Foto: Stadt Willich