1. Willich

Leonardo-da-Vinci-Schule spendet an die Eva Lorenz Umwelt.

Spende für die Eva-Lorenz-Umweltstation : „Spätfolgen“ einer Ausstellung

Die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule übergibt Erlös aus einer Ausstellung an die an Eva-Lorenz-Umweltstation.

Schöne Spätfolgen einer Ausstellung: Die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule hatte gemeinsam mit der in ihrem Haus angebundenen chinesischen Schule „Yiyuan Kultur und Bildung GmbH“ (YKBG) und dem Partner LAIE (Little Artist International Exhibition) am internationalen Kunstprojekt „Kids painting their future visions“ – Kinder malen ihre Zukunftsversionen teilgenommen. 
Thema des Projekts war „Our future concept for an eco-friendly life“, so Thomas Rossié, Koordinator der Öffentlichkeitsarbeit an der Gesamtschule. Ziel des gemeinsamen Projektes war, Kreativität, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein der Kinder zu fördern. Im Rahmen einer Kunstausstellung im Gründerzentrum Willich (Wasserachse Stahlwerk Becker) wurden dann 200 Bilder von Kindern aus China, 20 aus Japan und 50 aus Deutschland, von Schülerinnen und Schülern der Willicher Schule gemalt und gestaltet, ausgestellt und verkauft; der Reinerlös der Aktion, 750 Euro, wurde jetzt in der Eva-Lorenz-Umweltstation (ELU) an die dort tätigen Hauptakteure übergeben.

Der Partner LAIE (Little Artist International Exhibition) aus China hat in den vergangenen Jahren über 30 Ausstellungen in zehn Ländern (China, Japan, Frankreich, Großbritannien, Finnland, Russland, Italien, Neuseeland, Belgien und Deutschland) veranstaltet – jeweils mit positivem Feedback.